Fliesenlack

In unserem Bad wollen wir uns wohl fühlen, entspannen und von Kopf bis Fuß verwöhnen. Farben spielen dabei eine wichtige Rolle: Sie lösen Emotionen aus, erfrischen oder beruhigen. Ein Bad in Gelb, Orange und Weiß sorgt schon morgens für gute Sommer-Laune.

 

Sind die alten Fliesen im Bad nicht mehr aktuell oder ge­fallen sie nicht mehr, gibt es mehrere Möglichkeiten der Renovierung. Entweder man reißt die alten Exemplare heraus und fliest das Bad neu, oder man überklebt die alten Fliesen. Beide Varianten sind mühsam und auch kostspielig. 

 

Seit einigen Jahren gibt es jedoch Beschichtungssysteme, mit denen man glasierte Flächen im gewünschten Farbton überstreichen kann. Das lästige Herausreißen der alten Fliesen und der damit verbundene Staub und Schmutz entfallen. Das Bad sieht aus wie neu gefliest. Aber es kostet nur einen Bruchteil einer Komplettrenovierung.